Über mich

Monique Wittwer

Foto: Romana Lanfranconi; Voltafilm

* 29. Oktober 1970
Aufgewachsen in Buochs NW
Kollegium St. Fidelis Stans NW; Matura 1990
Kantonales Lehrerinnen- und Lehrerseminar Luzern; Diplomabschluss 1995
Hochschule Luzern – Design & Kunst; Studienbereich Visuelle Kommunikation Fachbereich Video; Diplomabschluss 2007
Familie mit zwei Kindern
Seit 1. September 2012 selbständige Fotografin
Und eigentlich schon längst mit Brille

Monique Wittwer
Sälihalde 8
CH-6005 Luzern

M 079 716 13 26
T 041 410 53 52
www.moniquewittwer.ch
info@moniquewittwer.ch

Für sehr Interessierte sind hier ältere Arbeiten, die ich noch immer sehr gerne habe:

Studienreise Italien, 1986
Ein Strandverkäufer möchte meinen Klassenkollegen etwas verkaufen. Er öffnet die blaue Werkzeugkiste. Ich nähere mich, um ein Foto machen. Ein tieffliegender Düsenjet überrascht die drei.
Studienreise Italien, 1986

Wunschdenken in 20 Sekunden und ohne Ton von 2005: 
Filmchen «Das bisschen Haushalt»

Meine im Frühling 2020 verstorbene Grossmutter aus dem 14-minütigen Dok von 2006: 
Film «Mutti & Mutter Erde»
Mutti

Ein eigenes Filmprojekt, der 15-minütige Dok von 2007:
Film «Fredi auf See»